Raus aus den Windeln – rein in die Medienwelten?! Jetzt wird es praktisch!

Mediennutzung von Kindern im Elementarbereich

Ob Fernsehen, Kino oder digitale Medien: Angebote gibt es selbst schon für die Kleinsten – und nicht gerade wenige. Dass Kindheit heute auch Medienkindheit ist, ist unumstritten und wird anhand zahlreicher Studien Jahr für Jahr belegt. Jüngere Kinder sind aber noch Anfänger in der Mediennutzung und brauchen die Unterstützung und Begleitung durch Erwachsene. Denn schnell können Medieninhalte Mädchen und Jungen überfordern und ängstigen.

Wie jüngere Kinder die Medienangebote wahrnehmen und verarbeiten können, wird thematisch in diesem Seminar aufbereitet und anhand praktischer Beispiele selbst erfahren. Neben den Einblicken in die kindliche Film- und Fernsehwelt wird über die Möglichkeiten des Einsatzes von Tablets und Kameras in Kita und Grundschule informiert.

29. April
Seminar
€ 60,00 (inkl. vegetarischer Verpflegung)
Stephansstift, Hannover

Anmeldefrist vorbei

mehr Informationen