Wann erziehen Väter?

Interkulturelle Väterarbeit

Die Familie steht für Stabilität und das ist für die Entwicklung von Kindern von elementarer Bedeutung. Dabei ist die Rolle des Vaters genauso wichtig wie die der Mutter. Väter erziehen die Kinder auch im Spannungsfeld ihrer bekannten Rollenmuster und der sich rasant verändernden Welt – zum Beispiel in Hinblick auf die Medieneinflüsse.

Dies wirft viele Fragen auf: Was wird von mir als Vater erwartet? Was braucht mein Kind? Wie kann ich mein Kind unterstützen? Wie funktioniert eine gute Vater-Kind-Beziehung?

Es ist schwierig, Zugänge zu Vätern zu bekommen, besonders zu jenen mit anderen kulturellen Hintergründen. Wie schaffen wir es, diese Zielgruppe zu erreichen und sie in ihrer Erziehungskompetenz zu stärken? Was sind die Wünsche und Stärken von Vätern, an die wir anknüpfen können? Und was ist für Kinder und Jugendliche wichtig?

In der Veranstaltung wollen wir diese Fragen klären und informieren, wo und wie Väterarbeit erfolgreich stattfindet. Gleichzeitig wird es genug Raum geben, um miteinander weitere Ideen zu entwickeln.

14. Juni
Tagung
€ 60,00 (inkl. vegetarischer Verpflegung)
Hanns-Lilie-Haus, Hannover

Anmeldefrist abgelaufen

>> mehr Informationen