Presseartikel: „Einfach mal den Stecker ziehen“ HAZ 08.05.2014

Fernsehen, Internet, Handy – die Medienangebote, mit denen Kinder umgehen, können Eltern überfordern. Die Landesstelle fürJugendschutz organisiert Elterntalks, um Väter und Mütter sicherer im Umgang mit Internet, Handy und sozialen Netzwerken zu machen.

Hannover. Kontrolle muss sein. Für Gülden Kalyci ist es kein Vertrauensbruch, die Handys ihrer beiden acht- und elfjährigen Söhne zu checken. „Ich muss doch wissen, mit welchen Freunden sie sich austauschen und auf welchen Internetseiten sie unterwegs sind“, erzählt die 35-Jährige in der Gesprächsrunde mit fünf weiteren Müttern. „Einmal
habe ich bei meinem Jüngsten die Frage ,Was heißt Sex?‘ in der Suchmaschine gefunden. Da wusste ich, jetzt wird es gefährlich.“…

Den ganzen Artikel lesen (PDF)