Legal, illegal, sch…egal – neue Welle Cannabis?

Drogeninformation für pädagogische Fachkräfte

Cannabis ist die Droge, die im Vergleich zu allen anderen illegalen Substzanzen in Deutschland am meisten konsumiert wird. Während der Drogenaffinitätsstudie der BZgA von 2012 zu entnehmen ist, dass der Anteil Jugendlicher, die mindestens einmal im Leben Cannabis probiert haben, weiterhin zurückgeht, berichten pädagogische Fachkräfte aus Schulen und Einrichtungen der Jugendhilfe schon seit einiger Zeit, dass Cannabiskonsum unter Jugendlichen und teilweise schon bei Kindern wieder häufiger zu beobachten ist.

Nimmt nach jahrelangem Rückgang die Verbreitung von Cannabis wieder zu? Was sagt die aktuelle Forschung über Wirkung und Gefahren der Droge aus? Mit welchen rechtlichen Konsequenzen müssen konsumierende Jugendliche rechnen? Welche Präventionsstrategien sind sinnvoll?

20. Juni
Tagung
€ 60,00 (inkl. vegetarischer Verpflegung)
Akademie des Sports, Hannover
Anmeldung Buchungsnummer: S1340

mehr Informationen