Was wirkt?

Konzepte und Materialien für die Suchtprävention

Die Frage, was in der suchtpräventiven Arbeit wirkt, ist in den letzten Jahren verstärkt in der Fachdiskussion thematisiert worden. Diese Auseinandersetzung über effektive Konzepte und Programme hat nicht nur den Blick für notwendige Rahmenbedingungen und Standards in der Suchtprävention geschärft, sondern ebenso verdeutlicht,
welche Zielgruppen angesprochen werden müssen.

Inzwischen gibt es für die Arbeitsfelder der Suchtprävention verschiedene Projekte, deren Wirksamkeit nachgewiesen wurde und die auf die Arbeit vor Ort übertragen werden können. Damit „das Rad nicht immer neu erfunden werden muss“, sollen in diesem Seminar ausgewählte Programme vorgestellt werden, die nachweislich den Konsum von Suchtmitteln verhindern, verzögern oder reduzieren können.

25. Juni
Workshoptagung
€ 70 (inkl. vegetarischer Verpflegung)
Seminarzentrum Hannover

Ameldung nicht möglich, das Seminar hat schon stattgefunden.

mehr Informationen