Elterntalk Niedersachsen – niedrigschwellige Medienerziehung

Viele Eltern reglementieren den Fernsehkonsum der Kinder und ziehen auch schon mal den Stecker, wenn das Computerspiel gar nicht enden will. Ein akzeptables Maß an Mediennutzung ist in vielen Familien nur schwer auszuhandeln und noch viel schwerer einzuhalten. Manche Eltern geben auf, weil ihnen die Argumente fehlen oder sie ihre Ruhe haben wollen. Der Umgang mit Medien sollte aber möglichst frühzeitig gelernt werden, damit die Kinder nicht nur zu Konsumenten der bunten Angebote werden. Niedrigschwellige Medienerziehung will die Bedürfnisse und Fragen der Familien in den Mittelpunkt stellen. In Gesprächen sollen Anregungen für die Auseinandersetzung über Medien in der Familie gegeben werden.

14. November
Tagung
€ 30 (inkl. vegetarischer Verpflegung)
Akademie des Sports, Hannover
Anmeldung Buchungsnummer: M1260

mehr Informationen