Raus aus den Windeln – rein in die Medienwelten?! Jetzt wird es praktisch!

Seminar für pädagogische Fachkräfte im Elementarbereich

Ob Fernsehen, Kino oder digitale Medien: Angebote gibt es selbst schon für die Kleinsten – und nicht gerade wenige. Dass Kindheit heute auch Medienkindheit ist, ist unumstritten und wir anhand zahlreicher Studien Jahr für Jahr belegt. Jüngere Kinder sind aber noch Anfänger in der Mediennutzung und brauchen die Unterstützung und Begleitung durch die Erwachsenen. Denn schnell können Medieninhalte Mädchen und Jungen überfordern und ängstigen.

Wie kleine Kinder die Medienangebote wahrnehmen und verarbeiten können, wird thematisch in diesem Seminar aufbereitet. Anhand praktischer Beispiele wird ein Einblick in die kindliche Film- und Fernsehwelt der Jüngsten gegeben. Außerdem wird über die Möglichkeiten des Einsatzes von Tablets in Kita und Grundschule informiert.

24. April
Seminar
€ 60 (inkl. Verpflegung)
Stephansstift, Hannover

Ameldung nicht möglich, das Seminar hat schon stattgefunden.

mehr Informationen